Luc Bodin, Nathalie Bodin, Jean Graciet

Ho’oponopono

Hawaiianische Weisheit für Vergebung und Heilung

Aus dem Französischen von Claudia Seele-Nyima

Klappenbroschur, 208 Seiten, Format 13,5 x 21,5 cm
14,99 € (D) / 15,50 € (A) / 21,90 CHF
ISBN 978-3-95550-066-5, WG 1481

Das Wunder der Vergebung

Ein kleines Ritual mit unglaublichem Effekt: Ho’oponopono (hawaiianisch: das Gleichgewicht der Kräfte wiederherstellen) gilt als eine der kraftvollsten Techniken, um Konflikte zu bewältigen und tief sitzende Probleme zu lösen. Die Autoren dieses umfassenden Ratgebers zeigen, wie sich das Vergebungsritual Schritt für Schritt in die Praxis umsetzen lässt: Wenn wir unsere Eigenverantwortung erkennen und lernen, uns selbst und anderen zu verzeihen, können wir uns dauerhaft von Angst, Wut und Schuldgefühlen lösen. Das Herz öffnet sich, echte Heilung wird möglich.

Alles, was in unserem Leben geschieht, ist das Ergebnis unbewusster Erinnerungen und Programmierungen. Mit Ho’oponopono, dem traditionellen Vergebungsritual aus der hawaiianischen Huna-Lehre, können wir uns schnell und wirkungsvoll von diesen belastenden Glaubenssätzen und negativen Mustern befreien. Indem wir die Verantwortung für unser Handeln übernehmen und uns selbst und anderen vergeben, finden wir zurück zu innerem Frieden. Wer Ho’oponopono praktiziert, wird überrascht sein, wie mühelos sich Veränderungen in seinem Leben ergeben: Alte Konflikte lösen sich auf, es stellt sich ein Gefühl der Leichtigkeit ein — und die Erfahrung, dass wir alle miteinander verbunden sind.


Die fünf Schritte von Ho’oponopono:

• Ich bin zu 100 % für alles verantwortlich, was in meinem Leben geschieht.

• Es tut mir leid, dass ich mir selbst Schmerzen und anderen Unrecht zugefügt habe.

• Ich entschuldige mich dafür, nicht früher erkannt zu haben, dass die Ereignisse in meinem Leben von mir selbst kreiert sind.

• Danke für alle Erfahrungen, die ich machen durfte und die zu meiner Entwicklung beitragen.

• Ich liebe mich selbst, das Leben und alle Menschen.

Nachrichten und Pressestimmen:





Luc Bodin

ist Onkologe, Alternativmediziner und Verfasser zahlreicher sehr erfolgreicher Bücher.



Nathalie Bodin

absolvierte eine Ausbildung als Feng-Shui-Beraterin und bietet verschiedene Techniken zur Optimierung von Raumenergien an.



Jean Graciet

ist NLP-Trainer sowie Hypnotherapeut nach Erickson und hat sich darauf spezialisiert, die Bedeutung von Symptomen und Krankheiten zu entschlüsseln.