Zentangle® für alle

Jeden Tag ein Zentangle. Basis-Lektionen für kreatives Zeichnen

Aus dem amerikanischen Englisch von Helene Weinold-Leipold

Broschur, 48 Seiten, Format 21,5 x 21,5 cm, mit über 530 Abbildungen, durchgehend vierfarbig
9,99 € (D) / 10,30 € (A) / 14,90 sFr
ISBN 978-3-95550-089-4, WG 1413

Zentangle®, der innovative Zeichentrend aus Amerika, ist längst auch hierzulande angekommen: Ob auf Blogs, Volkshochschulen oder privaten Zentangle-Treffs, überall wird begeistert getangelt. Beim Zeichnen von Zentangles konzentriert man sich auf ganz einfache Formen, die sich auf einer kleinen Fläche immer wiederholen. Dabei geht es nicht um Perfektion, sondern um die Fokussierung auf den reinen Zeichenvorgang. Eine Art aktive Meditation, die den Geist wie von selbst zur Ruhe bringt.


Auch schon im Zentangle®-Fieber? Der neue Zeichentrend aus den USA steigert die Konzentration, lässt Stress und Anspannung blitzschnell abfallen und ist ein wahrer Kreativ- Booster auch für all jene, die glauben, künstlerisch unbegabt zu sein. Mit diesem Einsteigerprogramm kann wirklich jeder sein Zeichentalent entfalten. Am besten einfach ausprobieren — es funktioniert!

Anregungen, Infos und Blog unter www.freudemitzentangle.de