"(...) ein rundum gelungenes Buch für spirituelle Einsteiger."
"Zu allen Zeiten gab es einzelne Menschen, deren Bewusstsein ohne ein besonderes Zutun unvermittelt in die Sphären reiner Geistigkeit erhoben wurde.
Diese Erlebnisse, welche die Mystiker unserer Kultur auszeichnen, sind meist erschütternd und befreiend zugleich. Ähnlich erging es Sylvia Leifheit in jungen Jahren. Ohne gleich zu verstehen, was da mit ihr geschah, spürte sie doch, dass etwas Bedeutsames vor sich ging. Mit der Zeit erklärten sich nicht nur ihre vermeintlichen Schwächen als Stärken, sondern sie begann auch zu begreifen, dass sie eine Schau auf die Dinge des Lebens und Daseins erhielt, die einer höheren Wirklichkeit entspringen. Heute kann sie diese erhaltenen Informationen bündeln und ihr gelingt es, diese in einem Handbuch für eine spirituelle Lebensführung zusammenzufassen. Die Begründerin von 'worldangels' legt mit ihrem '1x1 des Seins' ein Grundlagenwerk spiritueller Lebensführung vor, welches sich an die legendären 'Tabula Smaragdina' anlehnt; an die altüberlieferten Tafeln des Hermes Trismegistos. Damit kreiert sie eine zeitgemäße Interpretation universeller Wahrheiten hinsichtlich eines ganzheitlichen Menschseins, als Wegweiser zu einer harmonischen, weisen Lebensweise. Gemäß der ewig gültigen Einsicht: ' Wie oben so unten, und wie unten, so oben!'"
"Die Autorin begrüßt den Leser wie einen alten Freund und führt ihn an der Hand in die Dinge, die sie ihm vermitteln will. Durch die übersichtliche Gliederung und die vielen Kapitel wird das Lesen nie langweilig, sondern kann sehr einfach nachvollzogen werden. Dazu tragen auch die zahlreichen farbigen Abbildungen bei, die Chakren abbilden und Computergrafiken oder Akryl-/Ölbilder mit angebrachten Verzierungen zeigen. Besonders schön ist dabei, dass die Bilder der Künstler Estella und Jean-Luc Bozzoli erklärt werden, womit der Leser einen weiteren Zugang dazu erhält. Auch Hervorhebungen im Text durch andere Schriftfarben und -arten helfen bei der Orientierung.
Farbig hinterlegte Kästen, in denen dem Leser Fragen gestellt werden, laden ihn dazu ein, sich tiefer mit den Inhalten zu beschäftigen. Visualisierungsübungen und Briefe, die sich direkt an verschiedene Gruppen richten, sind ebenfalls eingefügt.
Durch den angenehm flüssigen Stil von Sylvia Leifheit ist das Lesen einfach gehalten und man kann ihren Überlegungen rasch folgen. Ihre Überlegungen stützt sie dabei auf eigene Erlebnisse, was das Buch sehr lebensnah macht. Viele Abschnitte, die mit "Conclusio†überschrieben sind, fassen noch einmal die wichtigen Erkenntnisse zusammen."
Lazy Literature I Juni 2012"Dieses Buch ist eine Einladung, das Leben bewusst und aus dem Herzen, aus der Liebe heraus zu leben. Ihr lebendiger, beherzter Schreibstil macht es zu einer lebensnahen und kurzweiligen Lektüre."
Visionen One Spirit Special I Frühjahr 2012
"Meines Erachtens dient dieses Buch als Lexikon allen Menschen, welche sich bewusst sind, dass es mehr gibt - als das ihnen bislang zugetragen wurde. Allen Menschen, welche in sich etwas spüren und lernen wollen, dies zu verstehen. Menschen, welche erfahren haben, dass es ein Bewusstsein gibt und wir alle miteinander fest verbunden sind. Menschen, welche sich schon mit Energetik, mit Meditationen, mit der Hermetik, mit der Stille oder sich mit Gott und dem Schöpfungsakt auseinander gesetzt haben. Diese Menschen - und noch viele mehr - finden darin zu vielen Themen Interpretation, welche sie auf ihrem eigenen Weg ein grosses Stück vorantreiben wird und als Ratgeber auf dem Nachttisch immer wieder zum Nachschlagen anregt.
Es ist kein Buch um schnell durchzulesen und dann im Büchergestell verstauben zu lassen. Viel mehr ist es ein anregendes, informatives Sachbuch, welches als 'energetischer Duden' angeschaut werden kann.