Catharina Roland zu Gast bei Barbara Karlich: ORF 17.10. 16 Uhr

Wiederholung am 18.10.2012, 03:35

Thema: Müssen wir alle immer glücklich sein?



Catharina, 43, Regisseurin aus Niederösterreich,
gesteht, dass sie in jungen Jahren eine „Dramaqueen" war. „Ich habe früher im Unglück gebadet, bis ich komplett am Boden lag." Just in der unglücklichsten Phase ihres Lebens entdeckte sie, dass es ihre eigenen Gedanken waren, die sie unglücklich machten. „Fürs Glücklichsein muss man sich entscheiden," sagt sie. „Viele glauben, dass das Leben ohne Leiden fad ist
und man, um glücklich zu sein, hart arbeiten muss — das ist aber nur ein falscher Glaubenssatz. Die Menschen in unserer Gesellschaft sind darauf dressiert Mangelgefühle zu haben und sie mit Konsum zu befriedigen."

mehr Infos

Die ganze Sendung ansehen: ORF Mediathek