SOLAR REVOLUTION: Filmbesprechung auf mystica.tv

Solar Revolution — von und mit Dieter Broers

16. Dezember 2012

Vielleicht kennen Sie schon (R)evolution 2012 — den Film und das Buch von Dieter Broers. Auf einzigartige und kurzweilige Art vermittelt der Film zahlreiche Wissensbausteine über den Einfluss der Sonne auf unsere Erde und damit auch auf uns Menschen. Dass die NASA 2012 und 2013 mit besonders intensiven Sonnenstürmen rechnete, veranlasste Broers zu weitreichenden Untersuchungen, dass dieses Jahr auch zu einem Bewusstseinswandel bei einzelnen Menschen führen könnte — ganz zu Schweigen von möglichen Einfüssen auf Klima und das Stromsystem. 

Schon damals meinte der Autor und Wissenschaftler in einer vielzitierten Aussage, dass er überzeugt sei, dass es 2012 zu einem großen Wandel kommen werde — die Frage sei nur, wann 2012 sei.

Der neue Film nun bringt das Thema auf ein internationales Niveau. Einige Sequenzen wurden aus dem alten Film übernommen — die Aussage, der Inhalt aber ist komplett überarbeitet. So besteht er zu ca. 75 Prozent auf völlig neuem Material — Interviews mit Wissenschaftlern wie dem international anerkannten Neurobiologen Michael Persinger, dem DMT-Spezialisten Rick Strassmann und Rollin McCraty vom HeartMath Institute. Einleuchtende Animationen stellen durch die Sonne und andere Einflüsse induzierte Bewusstseinsreisen und kosmische Zusammenhänge dar.

Der Film ist im Trinity Verlag erhältlich.

Hier finden Sie eine Übersicht über die öffentlichen Vorführungen des Films — selbstverständlich vor allem um den vielbeschworenen 21. Dezember herum, dem Ende mehrerer Zyklen des Maya-Kalenders: Kinovorführungen von Solar Revolution

SolarRevolutionCover

In der Ankündigung des Films heißt es:

Im Film SOLAR (R)EVOLUTION liefert der weltbekannte deutsche Biophysiker Dieter Broers einen schlagkräftigen Beweis, indem er auf eine Fülle wissenschaftlicher Befunde hinweist, die bemerkenswerte Zusammenhänge zwischen Anstiegen der Sonnenaktivität und der Entfaltung unserer kreativen, mentalen und spirituellen Fähigkeiten belegen.

Wir befinden uns mitten in einem dramatischen Anstieg solarer Turbulenzen, welche das Potential haben, das Erdmagnetfeld und in der Folge auch unsere globale Ökologie zu stören. Broers sieht dies jedoch nicht als drohende Apokalypse, sondern als Anbruch eines neuen Zeitalters.

Bezug nehmend auf Ergebnisse verschiedener Forschungsdisziplinen zeigt er, wie Ausbrüche solarer Aktivitäten bisher kaum für möglich gehaltene Potentiale bergen, unsere Hirnaktivität zu erhöhen und unseren Verstand zu erweitern. Telepathie, außersinnliche Wahrnehmung oder exzellente Intelligenzquotienten — also Fähigkeiten, die im Grunde als außergewöhnlich oder übernatürlich gelten — könnten bald alltäglich und „normal" sein und uns sehr gut helfen, die zunehmenden globalen Krisen, denen wir gegenüberstehen, zu lösen.

Offensichtlich wandelt sich unsere Art zu denken, zu fühlen, Beziehungen herzustellen, zu kommunizieren und die Realität zu erleben schon seit einigen Jahren drastisch. Dieter Broers bekräftigt, dass diese Veränderungen letztlich in einer neuen Form von Bewusstsein und Harmonie auf der Erde gipfeln werden. Laut Broers durchlebt die Menschheit einen Evolutionssprung, und dieser Prozess hat längst begonnen.

Weitere Infos zum Film: Solar Evolution

Artikel auf www.mystiva.tv lesen